Image

Über mich

Über mich

Petra Mahr

Image

Mein Name ist Petra Mahr und ich wohne mit meiner Familie in Grafenwörth im Bezirk Tulln. Als diplomierte Kinderkrankenpflegerin widme ich mich seit über 10 Jahren der Betreuung junger Familien. Meine Berufung ist es, Mütter in der entscheidenden Anfangsphase des Mamaseins zu unterstützen und zu begleiten. Daher habe ich mich im Jahr 2020 als zertifizierte IBCLC Still- und Laktationsberaterin selbstständig gemacht, um mein Fachwissen und meine Erfahrungen noch gezielter einzusetzen. Ich habe im AKH Wien mit schwerkranken Kindern und Säuglingen gearbeitet und auch meine Arbeit im Rudolfinerhaus Wien auf der Geburtshilfe hat mich sehr bereichert. Derzeit arbeite ich Teilzeit in der Vorsorge bei "Tut Gut" in St. Pölten. In der Zwergenstube Traismauer biete ich immer wieder Beikost Workshops inklusive Workbook und Kostproben an. 

Als Mutter von zwei Kindern habe ich die wundervollen Momente des Stillens genossen, kenne aber auch die Herausforderungen, die damit verbunden sein können. Diese persönlichen Erfahrungen kombiniert mit meiner professionellen Expertise als zertifizierte IBCLC Stillberaterin, ermöglichen es mir, Müttern individuelle, einfühlsame Beratung und praktische Unterstützung anzubieten. Mein Ziel ist es, dir eine vertrauensvolle und kompetente Begleitung zu bieten, damit du die Stillzeit als eine bereichernde und positive Erfahrung erleben kannst.

Mein Lebenslauf

  • 1990 geboren in Krems
  • 2010 Matura an der HLW Krems
  • 2013 Diplom zur Kinderkrankenschwester
  • 2013-2016 DGKP AKH Wien Kinderklink
  • 2016-2017 Kinderstation Krems an der Donau
  • 2017 Geburt meiner ersten Tochter
  • 2020 Zertifikat Babymassagekursleitung
  • 2020-2021 Ausbildung und Abschluss IBCLC Still- und Laktationsberaterin
  • 2022 Geburt meiner zweiten Tochter
  • 2020 - 2023 Rudolfinerhaus Wien auf der geburtshilfliche Station
  • seit 2020 in freier Praxis tätig als diplomierte freiberufliche Kinderkrankenpflegerin und IBCLC Stillberaterin
  • seit 2023 Familienbegleiterin bei den frühen Hilfen in Teilzeit
  • Laufend Fortbildungen im Bereich der Kinderkrankenpflege, Stillen und Laktation und zum Thema zu kurzes Zungenband und andere orale Restriktionen.
Image
Image

Mein Lebenslauf

  • 1990 geboren in Krems
  • 2010 Matura an der HLW Krems
  • 2013 Diplom zur Kinderkrankenschwester
  • 2013-2016 DGKP AKH Wien Kinderklink
  • 2016-2017 Kinderstation Krems an der Donau
  • 2017 Geburt meiner ersten Tochter
  • 2020 Zertifikat Babymassagekursleitung
  • 2020-2021 Ausbildung und Abschluss IBCLC Still- und Laktationsberaterin
  • 2022 Geburt meiner zweiten Tochter
  • 2020 - 2023 Rudolfinerhaus Wien auf der geburtshilfliche Station
  • seit 2020 in freier Praxis tätig als diplomierte freiberufliche Kinderkrankenpflegerin und IBCLC Stillberaterin
  • seit 2023 Familienbegleiterin bei den frühen Hilfen in Teilzeit
  • Laufend Fortbildungen im Bereich der Kinderkrankenpflege, Stillen und Laktation und zum Thema zu kurzes Zungenband und andere orale Restriktionen.

Kontaktiere mich gerne für eine individuelle Beratung

Wenn du in Krems, Tulln, St. Pölten, Hollabrunn oder der Umgebung lebst und Unterstützung beim Stillen suchst, stehe ich dir gerne zur Verfügung. Als qualifizierte IBCLC Stillberaterin biete ich sowohl persönliche als auch Online-Stillberatung an. Diese maßgeschneiderten Begleitungen sind auf deine persönlichen Bedürfnisse und die deines Babys zugeschnitten. Kontaktiere mich, um mehr darüber zu erfahren, wie ich dich in dieser wichtigen Phase unterstützen kann.

Kontaktformular

Meine Begleitung ersetzt nicht den Arztbesuch

Nutze gerne das untenstehende Kontaktformular und ich melde mich zeitnah bei dir.

STILLBERATERIN RAUM KREMS, TULLN, ST. PÖLTEN, HOLLABRUNN und KORNEUBURG